Moin Moin und Hallo

Schön, dass wir uns an einem so wichtigen Punkt in deinem Leben kennenlernen.

Ich bin Bernadett, die Gründerin von mellow MUSES. Mama von zwei Kindern, fasziniert von der Intelligenz der Natur und ihren regenerativen Kräften.

Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und war gerade dabei, eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Produktinnovation einzuschlagen, bis die Geburt meines ersten Kindes alles veränderte. Und dann führte eines zum anderen.

Jede Schwangerschaft ist anders, aber es gibt etwas, das uns alle, die wir diese Erfahrung machen, miteinander verbindet. Viele Dinge werden nie mehr so sein wie früher, einschließlich unserer Haut(pflege).

Mehr als Belly Butter

Während meiner Schwangerschaft habe ich hormonell bedingte Veränderungen an meiner Haut beobachtet, die im Laufe der Trimester zwischen trocken und fettig wechselten. Düfte, die ich früher gerne mochte, begannen mich zu erdrücken. Ich habe mich über Hautpflegeprodukte informiert, die während der Schwangerschaft empfohlen werden. Dabei habe ich festgestellt, dass unseren komplexeren, körperlichen UND emotionalen Bedürfnissen in dieser Zeit nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Hautpflege in der Schwangerschaft sollte so viel mehr sein als nur eine Creme für den Bauch.

Als Mitglied einer Müttergruppe habe ich mit über 100 Müttern aus der ganzen Welt gesprochen und die meisten von uns hatten mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Es gab kein offensichtliches Muster, außer dass unsere Haut empfindlicher und unberechenbarer wurde, mit zusätzlichen schuppigen Stellen oder Akne. Und die Mehrheit sagte: „Lass uns das einfach durchstehen.”

Das fühlte sich für mich nicht richtig an.

Ich habe nachgedacht, wie es möglich ist, unsere Schönheit während dieser einzigartigen Lebenserfahrung gebührend zu würdigen.

Ein Vergnügen, keine lästige Pflicht

Inspiriert von meinen Musen, meiner engen Gruppe von Müttern, wollte ich eine erlesene und elegante Pflegeroutine entwickeln, die sich auf Hautungleichgewichte konzentriert, unabhängig von Klima, Jahreszeit oder Hauttyp. Wann immer Hormone Veränderungen in der Haut auslösen, wollte ich die Selbstregulierung der Haut optimal unterstützen, um eine ausgewogene Hautflora, ein ausgeglichenes Hautlipidprofil und eine gesunde Hautschutzbarriere zu erhalten.

Im Jahr 2020 erhielt ich mein Zertifikat als Advanced Organic Skincare Formulator. Unter der Aufsicht von Prof. Dr. Nina Kocevar Glavac, dem Mastermind der Naturkosmetik, Doktor der pharmazeutischen Wissenschaften und Co-Autorin von Modern Cosmetics, habe ich völlig neue Hautpflegeprodukte entwickelt, die dich wieder ins Gleichgewicht bringen sollen: innen und außen.

Fast zwei Jahre lang habe ich das Feedback von Schwangeren und erfahrenen Müttern eingeholt, bis wir eine Morgen- und Abendroutine gefunden hatten, die wie ein Zauberspruch funktionierte. Sie ermutigten mich, sie der Welt zu präsentieren.

Und hier sind wir nun. Ich bin überglücklich, dass ich auch deine zarte Haut und Seele mit dem Muse-Erlebnis begeistern kann.

"Einmal Muse, immer Muse"

(eine mellow-MUSE)

Well, hello there

I'm glad we meet at such an important point in your life.

I’m Bernadett - or just Betti - founder of mellow MUSES. Mummy of two, self-care devotee, fascinated by nature’s intelligence and its regenerative powers.

I studied economics and was deep in building a traditional career in international product innovation until the arrival of my first child changed everything. And then one thing led to another.

Every pregnancy is different, but there is something that connects all of us going through this experience. Many things will never be the same‌, including our skin(care).

More than belly butter

During my pregnancy, I observed hormonally-led changes on my skin with shifts between dry and oily during the trimesters. Scents I used to enjoy started overwhelming me. I’ve researched skincare products recommended during pregnancy and realized that very little attention was paid to our more complex, physical AND emotional needs in this period. Pregnancy skincare should be so much more than a belly butter.

As a member of a mom group, I talked with over 100 moms from all around the world and most of us were facing the same problems. There wasn’t an obvious pattern, except our skins becoming more sensitive and less predictable, with additional flaky spots or acne. And the majority said: ‘Let’s just get through it.’

That didn’t feel right to me.

I was looking at how to embrace skin mindfulness and celebrate this unique life experience.

A pleasure, not a chore

Inspired by my muses, my close group of mums, I was passionate about creating a smart and elegant self-caring routine that focuses on skin imbalances regardless of the climate, season or skin type. So whenever hormones trigger changes to the skin, instead of harsh treatments, I wanted to support the skin’s self-regulation to keep a balanced skin flora, skin lipid profile and a healthy protective skin barrier.

I received my diploma in Advanced Organic Skincare Formulation in 2020. Under the supervision of Prof. Dr. Nina Kocevar Glavac, mastermind of natural cosmetic ingredients, doctor of pharmaceutical sciences and the co-author of Modern Cosmetics, I’ve created completely new skincare products, dedicated to bring you back in balance: inside and out.

For almost two years, I was gathering feedback from pregnant and experienced moms, until we got to a morning and evening routine that worked like a charm. They encouraged me ‌‌to present them to the world.

And here we are. I am beyond happy to honor also your delicate skin and soul with the muse-experience.

"Once a muse, always a muse"

(a mellow MUSE)