Superhelden für die Haut

Eine ausgeglichene Haut hat eine glatte Struktur und ist strahlend schön. Sie ist frei von trockenen, schuppigen Stellen, Reizungen, Akne oder Rötungen. Selbst wenn du vorher keine Hautprobleme hattest, ist es wahrscheinlich, dass während oder nach der Schwangerschaft Probleme auftreten, sei es wegen der Hormone, der veränderten Ernährung oder weil dein Körper neue Prioritäten setzen muss. Unsere Aufgabe ist es daher, den natürlichen Selbstregulierungsprozess deiner Haut zu unterstützen und euch beide glücklich zu machen.

Hier sind unsere handverlesenen, natürlichen Superhelden, deren Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist und die zu einem ausgeglichenen Hautbild beitragen.

  • CENTELLA ASIATICA-EXTRAKT

    Wir haben uns für wild wachsende Centella Asiatica (Cica) aus Madagaskar entschieden, die im Vergleich zu ihrer kultivierten Variante eine höhere Anzahl von Wirkstoffen enthält. Unser Extrakt ist eine hochgereinigte Zusammensetzung der wertvollsten Moleküle der Pflanze: Asiatsäure, Madecassinsäure und Asiaticoside. Es ist ein echtes Kraftpaket, das deine Haut beruhigt und revitalisiert und hervorragende Ergebnisse bei der Vorbeugung und Regeneration von Dehnungsstreifen zeigt.

     

    Finde ihn in unserem Verschönernden Gesichtsserum und in unserer Pflegenden Dehnugsstreifenlotion.

  • PHYTOCERAMIDE

    Ceramide sind Lipide, die unsere Hautzellen zusammenhalten. Sie tragen dazu bei, dass die äußerste Schicht der Haut stark bleibt und sie schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Das gilt besonders, wenn die Hautbarriere durch kaltes Wetter oder Sonne hearusgefordert wird. Wir haben einen patentierten, hochwirksamen natürlichen Komplex aus Weizenkorn (glutenfrei) ausgewählt, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, sie sichtbar verfeinert und porenverengend wirkt.

     

    Finde sie in unserer Pflegenden Dehnungsstreifenlotion und Regenerierenden Feuchtigkeitscreme.

  • BALLON-REBEN-EXTRAKT

    Dieser ölige Extrakt wird in der Homöopathie bei juckender Haut und Hautreizungen eingesetzt und ist wirksam bei trockener Haut und Feuchtigkeitsverlust. In Kombination mit anderen multiaktiven Pflanzenextrakten und Ölen, wie z. B. Johannisbeeröl, das reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren ist, ist es äußerst wirksam, um Entzündungsprozesse zu stoppen. Es hilft, die Hautbarriere zu regenerieren und die Haut wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen.

     

    Finde ihn in unserer Regenerierenden Feuchtigkeitscreme.

  • BISABOLOL

    Es handelt sich um einen aktiven Pflanzenextrakt, der aus der Deutschen Kamille isoliert wird und entzündungshemmende und hautberuhigende Wirkungen hat. Dieser sanfte und beruhigende Inhaltsstoff wird der Kamille vorgezogen, weil die Haut ihn besser verträgt. Studien deuten darauf hin, dass er eine antioxidative Wirkung hat und freie Radikale neutralisiert, was ihn in Sonnenschutzmitteln sehr nützlich macht.

     

    Finde ihn in unserer Mineralischen Sonnencreme LSF 30.

  • MAGNOLIENEXTRAKT

    Seit über 2000 Jahren ist Magnolienextrakt ein fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Unser Rindenextrakt besteht aus den pharmakologisch aktiven Honokiol und Magnolol. Wenn sie der Wasserphase hinzugefügt werden, haben sie zusammen eine starke antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Und wenn sie zu Lipiden hinzugefügt werden, wie in unserem Gesichtsreiniger, haben sie eine antioxidative Wirkung, die sogar höher ist als die von Vitamin E.

     

    Finde ihn in allen Produkten.

  • PRÄBIOTIKUM FÜR DIE HAUT

    Hautunreinheiten werden durch eine Störung unserer schützenden Mikroflora verursacht, die aus Mikroorganismen besteht, die die Haut bedecken. Wir haben eine neuartige und wissenschaftlich erprobte Polyfructose aus der Zichorienwurzel verwendet, um diese Schutzschicht auszugleichen. Sie bietet eine Nahrungsergänzung für die nützliche Mikrobiota, kann aber nicht von der schädlichen verstoffwechselt werden. So entsteht ein Gleichgewicht zwischen den guten und den schlechten Mikroorganismen, was unsere Haut widerstandsfähiger macht.

     

    Finde sie in unserem Verschönerndem Gesichtsserum.

  • ECTOIN®

    Das in einem Salzsee in der ägyptischen Wüste entdeckte Ectoin ist eine Selbstverteidigungs- und Überlebenssubstanz von extremophilen Mikroorganismen. Diese sind eine der ältesten Lebensformen auf der Erde, die unter extremen Bedingungen leben: intensive UV-Strahlung, Hitze und Trockenheit. Unser natürliches Ectoin, das in biotechnologischer Fermentation hergestellt wird, unterstützt die Reparatur der Hautbarriere, die Hautfeuchtigkeit und reduziert Falten und feine Linien.

     

    Finde es in unserem Verschönerndem Gesichtsserum und in unsererMineralischen Sonnencreme LSF 30.

  • BIO-BAOBABÖL

    Entgegen der allgemeinen Annahme, dass alle Öle vor Feuchtigkeitsverlust schützen, ist dies nur für einige wenige bewiesen, und Baobab-Öl ist eines davon. Dieses Öl, das aus den Samen des "Baums des Lebens" gewonnen wird, ist ausgewogen, leicht, zieht schnell ein und ist okklusiv, ohne Akne zu verursachen. Es ist für jeden Hauttyp geeignet und wirkt hervorragend bei einer gestörten Hautbarriere, rauer oder übermäßig trockener Haut.


    Finde es in unserer Regenerierenden Feuchtigkeitscreme und Pflegenden Dehnungsstreifenlotion.

  • BIO-MACADAMIANUSSÖL

    Aufgrund seiner einzigartigen, hautnahen Fettsäurezusammensetzung hat Macadamiaöl eine große Affinität zur menschlichen Haut und eignet sich hervorragend für jeden Hauttyp. Es enthält Palmitoleinsäure, eine oft unterschätzte Omega-7-Fettsäure, die für deine Haut äußerst wichtig ist. Unser Macadamiaöl stammt aus kleinbäuerlichem Anbau in Kenia, geerntet aus einer biologischen Mischkultur.

     

    Finde es in unserem Verwöhnenden Gesichtsreiniger.

  • Zink-PCA (+NIACINAMID)

    Zink-PCA ist ein Zinksalz. Der Zinkanteil reguliert die Talgsekretion, die bei einem Testosteronanstieg oft überproduziert wird, wodurch fettige Haut und geschlossene Komedonen entstehen. Der L-PCA-Anteil dieser synergetischen Kombination ist ein natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (NMF), der die Hautfeuchtigkeit unterstützt. Zink PCA arbeitet zusammen mit Niacinamid (Vitamin B3) effektiv gegen Hautunreinheiten. 

     

    Finde es in unserer Regenerierenden Feuchtigkeitscreme.

  • +1 VANILLEEXTRAKT

    Es gibt die Theorie, dass die Beliebtheit der Vanille darauf beruht, dass sie uns an Muttermilch erinnert und Wärme und emotionales Gleichgewicht hervorruft. Sie ist nicht nur jedermanns Liebling, sondern auch einer der am wenigsten sensibilisierenden Naturdüfte. Je nach Herkunft können die Akzente von elegant blumig bis tief balsamisch reichen. Wir haben ein Dutzend Möglichkeiten durchgespielt, bis wir die milde und cremige natürliche Vanille gefunden haben, die unseren Produkten einen eleganten Touch verleiht, ohne deine und deines Babys zarte Haut und empfindliche Nase zu stören.

1 von 11

Rebalancing Superstars

A balanced skin has a smooth structure and is radiant to look at. It is without dry, flaky spots, irritation, acne or redness. Even if you had no skin issues before, it’s likely something will appear during or after your pregnancy, because of hormones, changing diets, or because your body has more to handle with new priorities. Hence, our task is to support your skin's natural self-regulating process and keep you both happy. 

Here are our hand-picked natural superheros, scientifically proven to bring results and contribute to a balanced skin complexion.

  • CENTELLA ASIATICA EXTRACT

    We have chosen wild-grown Centella asiatica (cica) from Madagascar with a higher number of actives, compared to its cultivated alternative. Our extract is a highly purified composition of the most powerful molecules within the plant: asiatic acid, madecassic acid and asiaticoside. It is a real powerhouse to soothe and revitalize your skin and it shows excellent results in stretch mark prevention and recovery.

     

    Find it in our Beautifying Face Serum and Nourishing Stretch Mark Lotion.

  • PHYTOCERAMIDES

    Ceramides are lipids holding our skin cells together. They support the skin’s outermost layer to stay strong and protect the skin from moisture loss. Especially when the skin barrier is challenged by cold weather or sun. We selected a patented, high-performance natural complex made of wheat grain (gluten-free) for a moisturized, visibly refined skin with additional pore tightening effect and instant hydration.

     

    Find it in our Nourishing Stretch Mark Lotion and Replenishing Face Moisturizer.

  • BALLOON VINE EXTRACT

    Used in homeopathy for itchy skin and skin discomfort, this oily extract is effective against dryness and moisture loss. In combination with other multi-active plant extracts and oils, like blackcurrant oil, rich in both omega-3 and omega-6 fatty acids, it is extremely powerful to stop inflammatory processes. It helps regenerate the skin barrier and soothe the skin back into its balance.

     

    Find it with blackcurrant oil in our Replenishing Face Moisturizer.

  • BISABOLOL

    It is an active plant extract isolated from German chamomile and has anti-inflammatory and skin-soothing effects. This gentle and calming ingredient is preferred to chamomile because the skin tolerates it better. Studies suggest ‌it has an antioxidant effect, neutralizing free radicals, making it very beneficial in sunscreens.

     

    Find it in our Mineral Sunscreen SPF 30.

  • MAGNOLIA EXTRACT

    For over 2000 years, magnolia extract has been an integral part of Traditional Chinese Medicine. Our bark extract is composed of the pharmacologically active Honokiol and Magnolol. When added to the water phase, together they have a strong antibacterial and anti-inflammatory effect. And when added to lipids, like in our facial cleanser, they have an antioxidant effect, even higher than Vitamin E.

     

    Find it in all our products.

  • SKIN PREBIOTIC

    Skin imperfections are caused by a disturbance of our protective microflora, composed of microorganisms covering the skin. We selected a novel and scientifically proven polyfructose from chicory root for balancing this protective layer. It provides a food supplement for beneficial microbiota, but cannot be metabolized by harmful ones. This balances the good and the bad, and makes our skin more resistant.

     

    Find it in our Beautifying Face Serum.

  • ECTOIN®

    Discovered in a salt lake in the Egyptian desert, Ectoin is a self-defense and survival substance of extremophilic microorganisms. These are one of the oldest forms of life on Earth that live under extreme conditions: intense UV radiation, heat and dryness. Our natural Ectoin, manufactured in biotechnological fermentation, supports skin barrier repair, skin hydration and reduces wrinkles and fine lines.

     

    Find it in our Beautifying Face Serum and Mineral Sunscreen SPF 30.

  • ORGANIC BAOBAB OIL

    Despite the common belief that all oils are effective to protect from transepidermal water loss (TEWL), this is proven only for a few, and baobab oil is one of those. Extracted from the seeds of the “tree of life”, this oil is well-balanced, lightweight, fast absorbing, and occlusive without causing acne. It is beneficial for any skin type, and excellent for an impaired skin barrier, rough or excessively dry skin.


    Find it in our Replenishing Face Moisturizer and Nourishing Stretch Mark Lotion.

  • ORGANIC MACADAMIA NUT OIL

    Due to its unique, close-to-sebum fatty acid composition, macadamia oil has a great affinity with human skin and is highly beneficial for any skin type. It contains palmitoleic acid, an often overlooked omega-7 fatty acid, which is vital for your skin. Our macadamia oil comes from small-scale farming in Kenya, harvested from an organic mixed culture.

     

    Find it in our Pampering Face Cleanser.

  • ZINC PCA (+NIACINAMIDE)

    Zinc PCA is a salt of zinc. The zinc part balances sebum secretion, which is often overproduced when testosterone goes up, causing more oily skin and closed comedones. The L-PCA part of this synergistic combo is a natural moisturizing factor (NMF) supporting skin hydration. Zinc PCA together with Niacinamide (Vitamin B3) effectively works against skin impurities. 

     

    Find it with Niacinamide in our Replenishing Face Moisturizer.

  • +1 VANILLA EXTRACT

    There is a theory that vanilla’s popularity lies in reminding us of mother’s milk, evoking warmth and emotional balance. It is not only everybody’s darling but also one of the least sensitizing among natural scents. Depending on the origin the accents can go from elegant flowery to deep balsamic. We went through a dozen options till we found that mild and creamy natural vanilla, giving an elegant touch to our products, but without upsetting your and your baby's tender skin and sensitive nose.

1 of 11